REMUS Team Challenge

15.01.2026
Lech-Oberlech-Zürs
15. Jänner 2026

REMUS Team Challenge

Ski wachsen heißt es am Donnerstag, den 15. Januar 2026. Der Skiclub Arlberg lädt mit dem Team der Flexenarena zur REMUS Team Challenge ein. Ein Teamwettbewerb, welcher als Super G am Weltcuphang in der Flexenarena in Zürs ausgetragen wird.
  • Wann

    15. Jänner 2026

  • Wo

    Flexenarena Zürs

  • Beginn

    Ab 17 Uhr

  • Startnummern-ausgabe

    Ab 15:00 Uhr, Kassa Trittkopf

  • Strecken-besichtigung

    16:15 - 16:45 Uhr

  • Siegerehrung & Preisverteilung

    Ab 19:00 Uhr im Zielraum

  • Nenngeld

    € 49,00 pro Person

  • Zielverpflegung

    Alle Teilnehmer:innen erhalten Bons für die Zielverpflegung.

REMUS Team Challenge

Die Team Challenge ist auf 150 Teilnehmende limitiert. Ein Team besteht, gleich wie beim „Der Weiße Ring – Das Rennen“ aus Minimum vier Personen, darunter mindestens eine Dame. Ein Team kann auch aus mehr als vier Personen bestehen. In die Teamwertung um den Sieg werden allerdings nur die vier besten Ergebnisse berücksichtigt und gebührend bei der anschließenden Preisverteilung sowie beim Get-together gefeiert. Die Einzelwertungen können in einer Rankingliste eingesehen werden.

Keine Preisverteilung, dafür ein besonderes Zuckerl on top, hat sich der Ski-Club Arlberg für alle „Der Weiße Ring – Das Rennen“ Teilnehmenden einfallen lassen. Die jeweils schnellsten 10 Damen und 10 Herren der REMUS Team Challenge bekommen einen bevorzugten Startplatz beim zwei Tage später stattfindenden Volksskirennen. Dieser wird jeweils im Vierer-Modus unter den ersten 100 Startnummern vergeben werden (d. h. Startnummern 17-20, 37-40, 57-60, 77-80, 97-100). Sollte die erfahrene Startnummer der REMUS Team Challenge schlechter als die zugeteilte Startnummer beim „Weißen Ring Rennen“ sein, so gilt: Man kann sich nur verbessern, nicht aber verschlechtern.

REMUS Team Challenge

Ergebnisse 2025

Rückblick

Das war die REMUS Team Challenge 2025

Weitere Events