Auszeichnungen und Awards

Ski Arlberg: ein ausgezeichnetes Skigebiet

Das Skigebiet Ski Arlberg wurde seit Beginn seines Bestehens bereits mehrfach ausgezeichnet. 5 Sterne, Mega-Skigebiet und Weltklasse sind nur eine Auswahl der Attribute, mit denen wir ausgezeichnet wurden.

Das Team vor Ort macht jeden Winter alles möglich, um den Wintersportgästen ein Skivergnügen der Extraklasse zu bieten. 

SnowTrex Award 2020

In der letztjährigen Saison wurde uns - bereits zum dritten (!) Mal - der SnowTrex Award verliehen. Wir bedanken uns bei der besten Jury der Welt, den SnowTrex Kunden, herzlichst für ihre Vergabe von Bestnoten für Ski Arlberg!

ADAC Skiguide 2020

Der ADAC Skiguide hat Ski Arlberg erneut als "Skigebiet der absoluten Superlative" auf Platz eins seiner Top-Ten-Liste in der Kategorie "Ski Alpin" gewählt. In der Ausgabe 2020 des Almanachs wurden weit über 200 Destinationen in Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Deutschland und anderen europäischen Ländern unter die Lupe genommen.

Skiinfo.de 2019

Ski Arlberg wurde von Skiinfo als bestes Skigebiet Österreichs ausgezeichnet. Insgesamt konnte beim Skigebietsaward in sieben Kategorien abgestimmt werden. In den Kategorien "Bestes Freeride-Gebiet", "Bester Snowpark" und "Bester Service & beste Bergbahnen" belegt das Skigebiet Ski Arlberg ebenfalls den 1. Platz.

Skiresort.de 2019

Dieses Jahr können wir uns besonders freuen. Das weltweit größte Testportal von Skigebieten hat uns 19 Auszeichnungen verliehen. Einer der Kategorien: "5-Sterne Skigebiet". 

Skiresort.de 2018

Auch 2018 wurden wir vom weltweit größten Testportal von Skigebieten als Testsieger in den Kategorien „5-Sterne-Skigebiet“ und „Könner, Freerider“ ausgezeichnet. Vielen Dank!

SnowTrex2018

Zum zweiten Mal wurde uns der SnowTrex Award verliehen. Wie schon im Jahr 2016, wählten uns die Reiseteilnehmer. Wir bedanken uns bei allen!

skigebiete-test.de 2017

Ski Arlberg darf sich über den Titel "Weltbestes Skigebiet 2017" freuen. Wir bedanken uns recht herzlich und versprechen auch in Zukunft unser Bestes zu geben!

ADAC Skiguide 2017

Laut jüngst erhaltener Auszeichnung im renommierten Skigebiete-Nachschlagewerk, dem ADAC Skiguide, ist Ski Arlberg die Nummer 1 unter den Europäischen Skigebieten! 

skilike.com 2017

"Bestes Skigebiet 2017", "Bestes Freeride-Gebiet 2017", "5-Sterne Skigebiet 2017" und "Bestes Skigebiet für Après Ski 2017". Wir freuen uns über die Auszeichnungen von skilike.com! 

Skiresort.de 2017

Und wieder bedanken sich die Tester von Skiresort.de bei uns mit einer 5-Sterne-Auszeichung bei ihrem alljährlichen Skigebietetest. In 12 von 18 Kriterien wurde die maximal mögliche Anzahl an Sternen vergeben. Wir sagen "Danke!" und versprechen, auch nächstes Jahr wieder unser Bestes zu geben.

World Snow Award 2017

Vielen Dank an The Telegraph Ski & Snowboardmagazine für den Titel.

skigebiete-test.de 2016

Ski Arlberg wurde 2016 von skigebiete-test.de in die Top 10 Skigebiete der Welt gewählt. Besonderen gefallen fanden die Tester an unserer neuen Skirunde "Run of Fame" und unseren 200 km Tiefschneeabfahrten.

SnowTrex 2016

2016 wurde uns auch der SnowTrex Award verliehen. Und das von der besten Jury der Welt: den SnowTrex Kunden. Diese erhalten nach ihrer Reise einen Fragebogen, dessen Beantwortung als Grundlage für die Awardvergabe dient. Wir haben mit Bestnoten abgeschnitten und sagen: Vielen Dank!

Skiresort.de 2016

Mit einer weiteren 5 Sterne Auszeichnung beim skigebiete.de Test 2016 konnte Ski Arlberg die Erfolgsserie der letzten Jahre fortsetzen. Faktoren wie Größe des Skigebiets, Schneesicherheit und Pisten & Bahnen entlockten den Testern 4,7 Sterne. Danke!

skilike.com 2016

 "Bestes Skigebiet 2016", "Bestes Pistenangebot 2016", "Bestes Freeride 2016", "Bestes Après Ski 2016" und "Bestes Freizeitangebot 2016": Unsere Auszeichnungen von skilike.com. Wir freuen uns sehr!

Skiresort.de 2015

Auch 2015 hat uns Skiresort.de mit 5 Sternen Ausgezeichnet. Damit haben wir uns auch dieses Jahr den Oscar abgeholt und sind in der absoluten Weltspitze vertreten.

skigebiete-test.de 2015

Dieses mal gab es eine spezielle Auszeichnung von skigebiete-test.de. Es wurden die besten Skirunden der Alpen gesucht und der Weiße Ring darf sich über die Ehrung als Top Skirunde freuen. 

Skiresort.de 2014

Das weltweit größte Testportal für Skigebiete, skiresort.de, hat St. Anton, St. Christoph, Stuben, Lech, Zürs, Warth und Schröcken in der Saison 2014 als 5-Sterne-Skigebiet ausgezeichnet. Die Auszeichnung gilt als Oscar der Branche. Wir sind sehr stolz, dass uns diese Ehre zuteil geworden ist.