Wetter Icon 5
10° / 20°
Wetter Icon 5
10%
Vormittag
Wetter Icon 23
50%
Nachmittag

Heute, Montag

23.05.2022
Wetter Icon 1 6h
Wetter Icon snow line 3900m
Dienstag
24.05.2022
Wetter Icon 15
9°/12°
Wetter Icon 1 3h
Wetter Icon 5
50%
Vormittag
Wetter Icon 5
70%
Nachmittag
Wetter Icon snow-line 3500m
Mittwoch
25.05.2022
Wetter Icon 15
5°/11°
Wetter Icon 1 2h
Wetter Icon 5
80%
Vormittag
Wetter Icon 5
60%
Nachmittag
Wetter Icon snow-line 3300m
Donnerstag
26.05.2022
Wetter Icon 4
6°/14°
Wetter Icon 1 6h
Wetter Icon 5
20%
Vormittag
Wetter Icon 5
30%
Nachmittag
Wetter Icon snow-line 3700m
Freitag
27.05.2022
Wetter Icon 4
6°/16°
Wetter Icon 1 7h
Wetter Icon 5
10%
Vormittag
Wetter Icon 5
30%
Nachmittag
Wetter Icon snow-line 3900m

Aktuelle Bedingungen

An der Vorderseite einer sich vom Westen her nähernden Tiefdruckzone strömen vorerst noch recht warme, aber auch labil geschichtete Luftmassen in unser Land. Am Montag scheint mit leichter Südföhnunterstützung zunächst noch öfter die Sonne. Die Quellwolken werden jedoch tagsüber mehr und zum Teil dicker und in der Folge steigt das Gewitterrisiko lokal etwas an. Eher wechselhaft gestaltet sich das Wetter zur Wochenmitte. Feuchtere Luftmassen bringen wiederholt dichte Wolken und auch ein paar Regengüsse sowie einzelne Gewitter. Die Regenschauer könnten auch kräftiger ausfallen. Zudem zeigt die Temperaturkurve nach unten. Am Donnerstag sollte sich dann das Wetter bei wieder steigendem Luftdruck etwas stabilisieren können und die Sonne bekommt somit zeitweise auch wieder mehr Platz zum Scheinen.
„Als Meteorologe in der Region kenne ich nicht nur die kleinräumigen meteorologischen Besonderheiten, die das Arlberggebiet von anderen Regionen unterscheiden ganz genau, sondern auch die Ansprüche, die Einheimische und Gäste an einen regionalen Wetterbericht stellen. Das Wetter in den Bergen kann von der einen auf die andere Minute umschlagen. So liegen zwischen blauem Himmel und Schneefall oft nur wenige Minuten. Besonders hier in Lech Zürs bzw. am Arlberg, dem Treffpunkt von Lechquellengebirge, den Lechtaler und den Allgäuer Alpen sowie vom Verwall.“
MMag. Thomas Pichler
OBERLANDWetter - Meteorologe und Geograph

Perfekte Bedingungen bei jeder Wetterlage

Auf den Bergen der Skiregion Lech - Oberlech - Zürs erwarten Wintersportler perfekt präparierte Skipisten und traumhafte Tiefschneehänge. Um die alpine Höhenlage bestmöglich zu nutzen und dabei sicher unterwegs zu sein, gilt es auch, die aktuellen Wetterbedingungen zu beachten.

Die aktuelle Witterung und die Schneebedingungen können alle Gäste via Live-Cams sehen.